was successfully added to your cart.

Ein kleiner Rückblick auf einen ganz besonderen Abend

Der Niedersächsische Wirtschaftspreis für Mittelstand und Handwerk 2018

THEMA: FACHKRÄFTEGEWINNUNG

Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann hat am 23. Oktober 2018 in Hannover den 4. Niedersächsischen Wirtschaftspreis Mittelstand und Handwerk verliehen.

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe, die bei der Gewinnung von Fachkräften besonders erfolgreich waren.

Quelle: Niedersächsiches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

 

In der Kategorie Handwerk konnte sich die Otto Künnecke GmbH aus Holzminden als unser würdiger Nachfolger durchsetzen und wurde erster Sieger.

Wir durften Carl Otto Künnecke als einen coolen Typen kennen lernen, der uns mit seinem Spirit  begeistert hat.

An dieser Stelle noch einmal ausdrücklich:

„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!“

 

 

Besonders beeindruckt hat uns die Begegnung mit Claus Peter, nominiert für den Mittelstand und  in der Inhaber des Hotel Peters aus Wingst, der

uns mit seiner frischen und unkomplizierten Art spannende Einblicke in seinen Berufsalltag gewährt hat und für uns ein wenig der „Sieger der Herzen“ war.

In jedem Fall ist für uns ein Besuch dort gesetzt, wenn wir einmal in der Nähe sind.

Wir danken dem Nds. Wirtschaftsminsterium für eine rundherum gelungene Preisverleihung & insbesondere Jan Blachula für die tollen Schnappschüsse an diesem Abend!

Bildquellen © Jan Blachura