was successfully added to your cart.

Ein abgeschlossenes Projekt mit der NBank – Wir haben den Zuschuss  zur Optimierung des betrieblichen Ressourcen- und Energiemanagements erhalten!

Wir berichten heute mit Stolz über den erfolgreichen Abschluss unseres Projektes unterstützt im Rahmen des Förderprogrammes für Energie und Umwelt der #NBank.

Wir haben im letzten Jahr einen Zuschuss  zur Optimierung des betrieblichen Ressourcen- und Energiemanagements – Ressourceneffizienzprojekte angestebt.

Bei der Anschaffung unserer neuen Kantenanleimmaschine ging es  insbesondere darum, nachhaltig zur CO2-Reduzierung sowie zu der Verbesserung der Rohstoffproduktivität in unserem Unternehmen beizutragen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der #HandwerkskammerHannover – insbesondere Dr. Ahlers, Abteilungsleiter Zentrum für Umweltschutz für seine qualifizierte und unkomplizierte Beratung bedanken! Von dort kam der entscheidende Hinweis zu dieser Fördermöglichkeit.

Der Förderbetrag wurde letzte Woche ausgezahlt – und es hat sich wirklich gelohnt! Neben einer nagelneuen Maschine an der das Arbeiten einfach Spaß macht und wir die gewünschte Qualität ökonomisch erzielen, senken wir die CO2-Belastung und produzieren mit Umweltbewustsein unsere schönen Produkte.

Ein KMU wie wir profitiert von diversen Förderungmöglichkeiten.

Wir würden sogar behaupten, ohne Förderprogramme dieser Art sind Investitionen dieser Größenordnung nur sehr schwer umsetzbar.

tischlereideinfreund