Podcast # 143 – „FREUNDlich durch und durch – Mein Interview mit Anke Freund

By | Aktion

http://www.bettinagreschner.de/index.php/blog/236-nr-151

Podcast # 143 – „FREUNDlich durch und durch – Mein Inerview mit Anke Freund

Podcast # 143 – „FREUNDlich durch und durch – Mein Inerview mit Anke Freund FREUNDlich ist sie sehr und nicht nur sie, die Tischlerei Freund in der Wedemark ist ein Unternehmen mit viel Leidenschaft, Auszeichnung und viel FREUNDlichkeit. Denn der Name ist tatsächlich Programm…Anke Freund ist Mama einer „wilden Patchworkfamilie & Unternehmerfrau. Wir sprechen darüber, wie sie das alles beruflich und privat unter einen Hut bekommt.Vor 10 Jahren hat sie ihren sicheren Job in der Bank aufgegeben und festgestellt, dass sie sich trotz der neuen beruflichen „Herausforderung“ in dem Unternehmen, welches sie gemeinsam mit Ihrem Mann führt, wesentlich besser organisieren kann. Sie hat keinen Stress… sagt selbst von sich. Denn sie liebt, was sie tut! „Wenn Du beruflich wie privat die Dinge tust, die DU wirklich liebst, dann fühlt sich das nicht an, als ob Du eine Auszeit davon benötigst.“ Wir sprechen über Werte wie Mut und Leidenschaft, Morgenroutinen, Wham und sie erzählt von ihrem bewegensten Moment.Viel Freude beim Hören! Alles Liebe für Dich, genieße DICH und DEIN Leben, von Herzen eine Umarmung an Dich, Deine Bettina Greschner 🌸 Hierüber kannst Du meinen Podcast hören: 🎧 Libsyn http://bit.ly/2HD1Bpw🎧 itunes https://apple.co/2FD9XRz🎧 Spotify http://spoti.fi/2FIMjz3🎧 youtube http://bit.ly/2phKSkk www.bettinagreschner.de Hierüber gibt es mehr Informationen zum Unternehmen: https://www.deinfreund.deHat Dir mein Podcast gefallen? Dann freue ich mich sehr über eine Bewertung von Dir 🙂 Vielen Dank!! JETZT HIER BEWERTEN Hast Du etwas zu erzählen und willst Du in meinen Podcast?Was ist Dein Thema, für das ich Dich interviewen kann?Mail an:bettina@bettinagreschner.de Hierüber kannst Du Dich direkt zu meinem Workshop anmelden: http://bettinagreschner.de/index.php/coaching/53-termine-und-aktuellesIts time to be YOURSELF! Komm in meine facebook -Community von Dein Weg zu Dir Klicke hier: https://www.facebook.com/groups/2114514475442442/?ref=bookmarksDu hast Fragen oder brauchst eine Lösung?Schreibe mir 🙂 bettina@bettinagreschner.de Sei Mutig, sei Du selbst und vertraue DIR! DU allein kennst DICH am Besten und weisst, was Dir gut tut. Genieße Dich und Dein LebenDeine Bettina Greschner #podcastinterview #tischlereideinfreund #gutefragen #lovewhatyoudo #wedemark #intrinsischemotivationen #feelgood #patchworkfamily #mut #achtsamkeit #leidenschaft #lifeisnow #mut #traudich #yesyoucan #podcast #deinwegzudir #gutegedanken #bettinagreschner #glücklich #gutefrage #loveyourself #entscheidung #yesyouvcan #hannover #unternehmerfrau

Gepostet von Bettina Greschner am Sonntag, 24. Juni 2018

 

FREUNDlich ist sie sehr und nicht nur sie, die Tischlerei Freund in der Wedemark ist  ein Unternehmen mit viel  Leidenschaft, Auszeichnung und viel FREUNDlichkeit. Denn der Name ist tatsächlich Programm…

Anke Freund  ist Mama einer „wilden Patchworkfamilie & Unternehmerfrau. Wir sprechen darüber, wie sie das alles beruflich und privat unter einen Hut bekommt.

 

Vor 10 Jahren  hat sie ihren sicheren Job in der Bank aufgegeben und festgestellt, dass sie sich trotz der neuen beruflichen „Herausforderung“ in dem Unternehmen, welches sie gemeinsam mit Ihrem Mann führt, wesentlich besser organisieren kann.

 

Sie hat keinen Stress… sagt selbst von sich. Denn sie liebt, was sie tut! „Wenn Du beruflich wie privat die Dinge tust, die DU wirklich liebst, dann fühlt sich das nicht an, als ob Du eine Auszeit davon benötigst.“

 

Wir sprechen über Werte wie Mut und Leidenschaft, Morgenroutinen, Wham und sie erzählt von ihrem bewegensten Moment.

 

Hierüber gibt es mehr Informationen zum Unternehmen:

 

https://www.deinfreund.de

 

Hat Dir mein Podcast gefallen? Dann freue ich mich sehr über eine Bewertung von Dir :) Vielen Dank!!

JETZT HIER BEWERTEN

Hast Du etwas zu erzählen und willst Du in meinen Podcast?

Was ist Dein Thema, für das ich Dich interviewen kann?

Mail an:bettina@bettinagreschner.de

Hierüber kannst Du Dich direkt zu meinem

 

Workshop anmelden: http://bettinagreschner.de/index.php/coaching/53-termine-und-aktuelles

 

Its time to be YOURSELF! Komm in meine facebook -Community von Dein Weg zu Dir

Klicke hier:

https://www.facebook.com/groups/2114514475442442/?ref=bookmarks

 

Du hast Fragen oder brauchst eine Lösung?

Schreibe mir :) bettina@bettinagreschner.de

Sei Mutig, sei Du selbst und vertraue DIR! DU allein kennst DICH am Besten und weisst, was Dir gut tut.     

 

Genieße Dich und Dein Leben

Deine Bettina

Der Maßnahmeplan wird erstellt…

By | Mitarbeiter, Unterwegs

Heute ist unser Team mit Meistern und Gesellen auf dem Campus Handwerk in #Garbsen. Die Erstellung des Maßnahmeplan der #Digitalisierungswerkstattsteht auf dem Plan. Wir stellen nun die Weichen für die Arbeit in diesem einjährigem Projekt und denken, das ist eine gute Investition!

#wirsindaufdemweg #arbeitviernull #dashandwerk#digitalisierung #tischler
#gemeinsam #prozessoptimierung #wertschätzung#arbeitsplatz #mitarbeiter #qualifikation #läuftTischlerhandwerk in Niedersachsen/BremenHandwerkskammer Hannover

UNSER neues Projekt „Digitalisierungswerkstatt“

By | Mitarbeiter, Unterwegs

Das Team ist heute beim Kick-Off der Digitalisierungswerkstatt.

Der Start für ein spannendes Projekt …schauen wir mal!

Wir freuen uns, als einer von 5 Tischlerei-Betrieben aus Niedersachsen dabei sein zu dürfen!

Heute werden uns Schulungsangebote vorgestellt und wir können selbst noch Wünsche einbringen.

Ab nächste Woche geht es an die Arbeit. Dann wird der Fahrplan für ein Jahr festgelegt.

Unsere Schwerpunkt-Themen werden sein:

  • Interne Kommunikation
  • Datensicherheit
  • Optimierung der Arbeitsprozesse

Alles mit Unterstützung der Profis vom

Kompetenzzentrum Digitales Handwerk, Tischler Nord und der Handwerkskammer Hannover.

 

#digitalisierung #handwerkskammerhannover#kompetenzzentrumdigitaleshandwerk
#digitaletransformation #tischlernord #dashandwerk #läuft @ Campus Handwerk

Ein Mädchentraum – Herzallerliebst

By | Kundenaufträge

Ach was ist das schön!

Gestern durften  wir #Glücklichmacher für eine kleine junge Madame sein.

Eine #Schminkkommode musste es sein!

Eine schlaue Lösung für ganz viel Aufbewahrung, selbstverständlich

TOP deluxe schick und maximal der Raumsituation angepasst musst her.

Und voilá! 

Brombeer – Eiche – Weiß 

Ein bisschen Chi Chi dazu und das Träumchen ist fertig! Was sagt ihr – SCHÖN?!

#kinderzimmer #mädchenzimmer #schminkkommode #einbauschrank #mädchen #kutschenbett #prinzessin #einbaulösung #passleisten #dashandwerk #wirkönnennurschön

#mädchentraum #makeup #lifestyle #dashandwerk #brombeer #eiche

Neues Männergeschenk

By | Kundenaufträge

Spezieller Auftrag erledigt
Nach Vorgabe des Kunden umgesetzt 💪🏻

Das war wieder einmal ein cooler Auftrag, den wir gern umgesetzt haben.

Und dabei heraus gekommen ist ein Hammer-Geschenk, dass individuell ist – wie die Wünsche unser Kunden.

So was lieben wir einfach…

#geburtstagsgeschenk #cncfräsen #mansworld #wd40 #doesitmove
#männergeschenk #panzerband #coolverpackt #manpower#fürechtekerle #dashandwerk #läuft

 

 

Triales Studium – bei uns ist das möglich!

By | Mitarbeiter

Ein tolles Angebot – der neu aufgelegte Studiengang Craft Design B.A.

Das triale Studium ist auch bei uns möglich! Hier unsere Stelle:

https://www.hwk-hannover.de/23,0,jpguestdetail.html?id=31607

Am 25.06.18 findet eine Informationsveranstaltung in der Handwerkskammer statt. Interesse? Dann fahrt da hin und informiert Euch gern!

https://www.facebook.com/events/194102814567537/

#trialesstudium #studium #hannover #gestaltung #design #handwerk#handwerkskammerhannover

Arbeit 4.0

By | Unterwegs

Wir vertreten heute die Position des Handwerks bei der Veranstaltung des Nieders. Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Wir sind sehr erfreut über diese Möglichkeit und die Einladung. Zum Thema „Arbeiten 4.0 in Europa – eine Chance für alle?“ konnte Anke Freund ein Praxis-Input aus der Tischlerei Dein Freund liefern. Für viele der Gäste ein Blick über den Tellerrand, denn Handwerk und Digitalsierung ist noch nicht wirklich bei der breiten Masse angekommen. Schön, dass wir hier eine Plattform bekommen um über unseren beruflichen Alltag zu berichten und auch gut, die Sichtweisen der Anderen mitzubekommen. Das waren wieder spannende Gespräche und Kontakte. Tolle Veranstaltung!

 

Brüssel 2018

By | Allgemein, Unterwegs

Was für ein schöner Anlass für eine besondere Reise!

Der stellvertretende Ministerpräsident und #Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung des Landes Niedersachsen Dr. Bernd #Althusmann hatte uns in die Vertretung des Landes Niedersachsen bei der EU in Brüssel eingeladen.

Jedes Jahr findet dort das traditionelle Spargelessen statt, zu dem wir eingeladen wurden.

Neben dem Ehrengast, dem Kommissar für Haushalt und Personal Herr Günther #Oettinger haben wir die Gelegenheit erhalten, sehr viele interessante Menschen zu treffen und furchtbar viele tolle Gespräche zu führen!

Es war uns eine besondere Ehre das Handwerk dort würdig zu vertreten und stehen noch immer unter dem Eindruck des Erlebten dieser spannenden 2 Tage in Brüssel.