was successfully added to your cart.

Betriebsworkshop Projekt „Digitale Lernallianzen“

By | Aktion, Allgemein, Unterwegs

Heute haben wir an dem Betriebsworkshop „Digitale Lernallianzen“ teilgenommen.

Dieses Projekt wird finanziert von der Agentur für Arbeit, der Region Hannover, die Handwerkskammer Hannover und die IHK Hannover sind Projektpartner.

Grundsätzlich geht es darum, leistungsstarken Schülern der 11. Klassen im Zeitraum Januar 2019 bis Dezember 2020 in insgesamt 4 Durchläufen gemeinsam auf neue berufliche Anforderung vorzubereiten.

Wir können als Unternehmen davon profitieren die Sichtweise dieser heranwachsenden Generation zu verstehen und mit dem Schwerpunkt auf die Digitalisierung Nachwuchswerbung zu betreiben.

Wir haben durch die Teilnahme an diesem  Projekt die Chance Schüler für unseren Beruf begeistern und  aufzeigen, wie viel Potenzial das Handwerk bietet.

Perfekt also und selbstverständlich sind wir mit Begeisterung dabei!

Ziel des heutigen Tages war es, eine Aufgabe für die Schüler zu erstellen und das haben wir unter Anleitung und in Zusammenarbeit mit dem tollen Team von EinfachGenial GmbH,der Handwerkskammer Hannover in sehr kreativen Gruppenarbeit gelöst. Die Schüler dürfen gespannt sein,welche Aufgabe wir Ihnen gestellt haben – ein kleines Video zur Vorstellung wurde abgedreht und wir freuen uns auf die Ergebnisse der beteiligten Schülergruppe.

Schüler der 11. Klasse werden also für uns eine Lösung erarbeiten.

Wofür?

Darauf könnt Ihr gespannt sein.

Wir sind es auf alle Fälle!

 

 

 

 

 

 

 

Bilder © Handwerkskammer Hannover
Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Wir möchten Euch Jürgen vorstellen.

By | Mitarbeiter, Werkstatt

 

Seit Mitte Dezember verstärkt Jürgen unser Team. Er ist Tischlergeselle und bringt sehr viel Erfahrung mit.

Bereits nach so kurzer Zeit hat er sich sehr gut in unser Team eingefügt.

Er ist ein „alter Hase“ und wir spüren, wie durch seine Erfahrung sehr viele frische Impulse in unsere Abläufe einfließen. Das ist ein echter Zugewinn, den wir sehr zu schätzen wissen.

Jürgen unterstützt uns bei der Planung, Kalkulation, den Werkstattarbeiten und ist ein echter Spezialist für Fenster und Haustüren.

Wir freuen uns wirklich sehr, einen Vollblut-Tischler wie ihn mit im Team zu haben und sagen:

„Herzlich Willkommen!“

Eröffnung des neuen Vereinssportzentrum Hannover 96

By | Aktion, Allgemein, Kundenaufträge, Unterwegs

 

Ein paar Eindrücke von der tollen Eröffnung des neuen Vereinssportzentrums
Hannover 96 – Mitgliedschaft & Abteilungen🖤💚 haben wir für Euch zusammengestellt.

Wir gratulieren zur Neueröffnung!

 

 

 

Das war #Teamwork & eine #Punktlandung zum gesetzten Termin. Wir sind wirklich sehr stolz.

Im Eingangsbereich steht „unser“ #Tresen. Diesen und viele andere Einbauten durften wir fertigen und montieren.



#NiemalsAllein

Mehr Information auch unter:

instagram.com/Hannover96fitness

facebook.com/Hannover96Mitglieder

#96vereinssportzentrum

#96fitness

#Hannover96

#H96

Herrenzimmer? Weihnachtwunsch. Können wir.

By | Kundenaufträge, Unterwegs, Werkstatt

Was sagt Ihr? Diese Lifestyle-Regalschränke aus Altholz Eiche geölt mit Brett-Charakter, schwarz verleimt haben wir gestern montiert.

Dazu gibt es noch eine Leiter aus Eiche auf ca. 9 Metern Reeling laufend, damit auch in der Höhe der Raum optimal und bequem genutzt werden kann.

Hier einige Eindrücke von der Fertigung…

Vor der finalen Oberflächenbehandlung:

  

Oberfläche ist hergestellt.

    

Nun kann das Einräumen beginnen.