Unser Schülerpraktikant

By | Mitarbeiter, Unterwegs, Werkstatt

Kaum hat das neue Schuljahr angefangen,  steht für 2 Wochen das erste Schülerpraktikum an.

Die Schüler der 9ten Klassen der IGS Wedemark dürfen in die Betriebe schnuppern.

Mit Eifer ist Richard dabei und erhält Einblick in den Beruf des Tischlers.

Er ist in der Werkstatt und war auch schon mit bei Kunden zur Montage.

 

#schule #beruf #undwashastduheutegemacht #dashandwerk

#beruf #leidenschaft #begeisterung #handwerk #ausbildung

#wedemark

 

 

Gesellenstück 2018

By | Mitarbeiter

Mit einem lachendem und einem weinendem Auge möchten wir das diesjährige Gesellenstück -einen Nachttisch- vorstellen.

Wir sind stolz auf Pitt, der nun seine Ausbildung mit Fertigung dieses Möbels bei uns erfolgreich abgeschlossen hat.

Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns mit ihm!

Wie jedes Jahr wurde ein Gesellenstück gefertigt und wir finden, es ist sehr schön geworden.

Nach seiner Ausbildung zum Tischler wird er uns leider verlassen – sein Weg führt nun ins Studium.

Erfreulicherweise bleibt er uns zumindest ein wenig erhalten,

denn Pitt wird uns gelegentlich auf Aushilfsbasis noch weiterhin unterstützen.

Wir wünschen ihm nun einen guten Start in das Studium!

#studienbeginn #ausbildung #gesellenstück #tischlernord #nachttisch #washastduheutegemacht

#niedersachsen #wedemark #hannover  #abschluss #dashandwerk #abschied

 

Ausbildungsstart? Wir sind gerüstet!

By | Mitarbeiter, Werkstatt

🗓📌  Die Vorbereitungen für den #Ausbildungsstart im August laufen.

✂️📎Jede Menge Unterlagen sind noch zu übergeben. Neben Organisatorischem,

diesmal neu Unterlagen zur #dsvgo fügen wir jedes Jahr das #Azubi ABC hinzu.

💡Und wie gestaltet Ihr den Ausbilungsstart so?

#ausbildung #tischler #motivation #freude #startindieausbildung#dashandwerk #leidenschaft #botschafter

#läuft #hannover #wedemark#veränderung #werte #wissen #arbeit #freude #team @ Tischlerei Dein Freund

 

Ein abgeschlossenes Projekt mit der NBank – Wir haben den Zuschuss  zur Optimierung des betrieblichen Ressourcen- und Energiemanagements erhalten!

By | Werkstatt

Wir berichten heute mit Stolz über den erfolgreichen Abschluss unseres Projektes unterstützt im Rahmen des Förderprogrammes für Energie und Umwelt der #NBank.

Wir haben im letzten Jahr einen Zuschuss  zur Optimierung des betrieblichen Ressourcen- und Energiemanagements – Ressourceneffizienzprojekte angestebt.

Bei der Anschaffung unserer neuen Kantenanleimmaschine ging es  insbesondere darum, nachhaltig zur CO2-Reduzierung sowie zu der Verbesserung der Rohstoffproduktivität in unserem Unternehmen beizutragen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der #HandwerkskammerHannover – insbesondere Dr. Ahlers, Abteilungsleiter Zentrum für Umweltschutz für seine qualifizierte und unkomplizierte Beratung bedanken! Von dort kam der entscheidende Hinweis zu dieser Fördermöglichkeit.

Der Förderbetrag wurde letzte Woche ausgezahlt – und es hat sich wirklich gelohnt! Neben einer nagelneuen Maschine an der das Arbeiten einfach Spaß macht und wir die gewünschte Qualität ökonomisch erzielen, senken wir die CO2-Belastung und produzieren mit Umweltbewustsein unsere schönen Produkte.

Ein KMU wie wir profitiert von diversen Förderungmöglichkeiten.

Wir würden sogar behaupten, ohne Förderprogramme dieser Art sind Investitionen dieser Größenordnung nur sehr schwer umsetzbar.

tischlereideinfreund

 

Zeugnistag

By | Mitarbeiter

Wir sind so so stolz!

Heute haben wir ein Hammerzeugnis von unserer Auszubildenden vorgelegt bekommen.

Das ist einer der schönen Momente in unserem Arbeitsleben.

Ganz Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Hoher Besuch in Negenborn

By | Werkstatt

 

Wir hatten heute spannenden Besuch. ⤵️
Staatssekretär Dr. Muhle, Nieders. Ministerium f. Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Lankau Handwerkskammer HannoverAbteilungsleiter f.d.Bereich Wirtschaftspolitik und Unternehmensberatung und Dr. Roeder von der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen.

🧡ES WAR UNS EINE EHRE🧡

Fotoquelle: Handwerkskammer Hannover

Heute besuchte Stefan Muhle (ganz links), Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,…

Gepostet von Handwerkskammer Hannover am Mittwoch, 27. Juni 2018